12 Kommentare zu “Die Rotstaffel – 12 X-Wings und die Schlacht von Yavin

      • Der Todesstern hat zu viele Hitpoints um die darzustellen. Aber es gibt da eine kleine Schwachstelle, wenn man die mit einem Torpedo treffen würde… 😉

    • Der Spieltag im Januar? Verdammt, ausgerechnet da hab ich keine Zeit! Naja, kann man halt nichts machen.

      Wenn man die Schlacht aber richtig fliegen will braucht man noch Han Solo mit dem Falken-Titel, Chewbacca und vetbesserten Triebwerk. Zudem noch 8 Y-Wings, darunter „Dutch“ Vander und Keyan Farlander (ja, in einem Y-Wing. Einfach PS unf Effekt beibehalten). Jeder Y-Wing hat einen Astromech, den BTL-A4 und 2 Protonentorpedos. Farlander und ein Gold-Staffler haben zudem noch ein Ionengeschütz.

      • Eigentlich bräuchte man sogar noch eine weitere Staffel X-Wings und natürlich die Schwarz-Staffel um Darth Vader auf imperialer Seite. An letzterer arbeite ich gerade, aber da sind die Infos etwas spärlich was die Piloten angeht.
        Die Verteidigungsanlagen des Todessterns vergessen wir vorerst mal 😉

  1. Ich glaube wenn da noch die Y-Wings, die zweite X-Wing Staffel und der Falke zukommen wird es voll, dazu kommen ja dann auch noch Vader und ein paar Staffeln Tie-Fighter und Vader mit seinen Kumpels.

    Spitze Mattes – sieht wirklich super aus.

  2. Also bei Yavin waren es wohl 24 X-Wings (12x Rot-Staffel und 12 weitere die direkt den Laser angegriffen haben) und ich denke so 6 bis 12 Y-Wings. Auf imperialer Seite hat Tarkin ja den Start der TIEs untersagt und nur Vader ist mit seiner Black Squadron raus. Im Film sieht man nur 6 TIEs in einer Gruppe und Vader mit zwei weiteren. Das wären also gerade mal 9 TIEs in Summe.

    Zumindest soweit ich meine Recherchen noch im Kopf habe. An der Schwarz-Staffel arbeite ich schon, bin mir nur noch unsicher ob ich nur die 9 im Film zu sehenden TIEs mache oder auf die übliche Zahl von 12 TIEs aufstocke. 🙂

    • Hallo,

      falls es jemanden interessiert, wir haben bereits ein Todesstern-Szenario gespielt, und am Samstag (22.10.2016) spielen wir wieder.

      Wenn ihr wollt würde ich gerne das Szenario bereitstellen. Ich habe es im Internet gefunden und aus dem Englischen übersetzt.

      Wir haben damals eine eigene Platte gebaut.

      Ich kann auch Fotos unserer ersten Schlacht (2015) präsentieren, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt.

      • Schauen wir uns gern an! Wenn du deine Emailadresse hier einträgst, schreib ich dir und nehm dann die Adresse hier wieder raus wenn du magst.

  3. Pingback: Der T-65 X-Wing und eine seiner Möglichleiten | Team Unicorn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s