9 Kommentare zu “Grundkurs Action Economy Teil 2

  1. Pingback: Grundkurs Action Economy | Team Unicorn

  2. Ich suche Tycho Celchu in der Liste. 3 Aktionen, dafür 3 Stress, aber das kann ihm egal sein, da er seinen prima Effekt hat. Er ist fast so gut wie Soontir und meiner Meinung nach mit der richtigen Aufstellung (PTL, Interface, Testpilot, Flugkunst) hinter Soontir Fel.
    Zudem setzt ihr Dash Rendar auf Platz 2, wobei das eigentlich gute nur die Kombination Kyle+PTL ist. Und diese Kombo geht genau so gut auf Keyan Farlander (mit FCS oder Adv. Sensores).

    Und da kommen wir zu meinen top 5
    5. Vader – 2 Aktionen, 0 Stress
    4. Tycho Celchu (mit PTL, Interface, Flugkunst) – 3 Aktionen, 3 Stress (ist ihm aber egal)
    3. Soontir Fel (mit PTL, Autothrusters, Tarnvorrichtung) – 3 Aktionen, 1 Stress (aber schnell abgebaut)
    2. Keyan Farlander (mit PTL, Kyle, FCS oder Adv Sensores) – 3/4 Aktionen, 0 Stress
    1. Whisper (mit Aufklärer, verbesserter Tarnung, FCS) 5 Aktionen, 0 Stress

    • Ich schätze, ihr habt euch den Farlander in diesem Zusammenhang so gar nicht angeschaut: Als Erstes mit PTL Aktion Nummero 1 und 2, dann beim Angriff Augen umdrehen (Aktion 3) und den Stress weg, dadurch Fokus (Aktion 4) und mit FCS Aktion Nummer 5

      Eine Kombo, die zu den Stärksten überhaupt zählt und man nie unterschätzen sollte

  3. Ich mag Farlander, denn ich mag mich selbst. 😀 Ich halte ihn aber einfach für ein cooles Punktegrab. Mit PtL und FCS kostet er 34 Punkte und ist damit 1 Punkt teurer als Jake Farrell, der ihn jedes Mal killt.

    Auch schluckt er mit nur 1 grünem Würfel meiner Meinung nach zu viel Schaden und raucht mitsamt seinen 34 Punkten ab.

    Aber wie gesagt: Das ist eine persönliche Top Ten 😉 Danke für’s Kommentieren!

  4. Hallo. Ein toller Artikel, der mir viel Inspiration und Denkanstöße gibt. Ich habe bisher noch nicht so richtig „professionell“ gespielt. Im „hard casual“, wie Du das so schön nennst, habe ich mit Farlander aber sehr gute Erfahrungen gemacht und er ist mir auch einer der liebsten. Ich spiele ihn allerdings gerne in einer etwas weniger action-orientierten Variante:

    Farlander + VI + FCS + HLC + Title E2 + Gunner (Luke)

    Er wird damit echt ziemlich tötlich: In Reichweite 1-3 Angriffe mit 4 Würfeln Schaden, meistens mit Zielerfassung und durch Gunner sogar zweimal. Stress bekommt man beim BWing ja ohnehin recht leicht.

    Er sollte aber defensiv geflogen werden und Abstand halten (durch HLC gut möglich), weil er natürlich auch echt verwundbar ist.

  5. Mal eine Frage zu Poe mit dem BB-8:
    Muss man eine Fassrolle ausführen, um PTL zu triggern und so an die zweite Aktion zu kommen oder reicht die Absicht dazu?. Im BB-8-Kartentext heißt es ja „darfst“…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s