7 Kommentare zu “Kommt ein Mann auf eine Store und hat zwei HWKs dabei!

  1. Das Spiel in Nürnberg hat mir echt die letzten übrigen Reserven für den Tag gekillt… jeder Fehler wäre mit der Niederlage bestraft geworden und das war schon sehr hohes Niveau.
    Danke dafür nochmal 🙂

  2. Schöne Liste! ^^
    Ich würde sie aber trotzdem nicht mit TLTs spielen, da ihre Effekte eine Reichweite von 1-2 haben. Mein Vorschlag:

    Torkil Mux + Ionen-Geschütz
    Palob Ggodalhi + Blastergeschütz + Moldy Crow
    Verbrecher des Syndikats + TLT
    Verbrecher des Syndikats + TLT

    Geflogen in nem 4er-Block, die Y-Wings mit den TLTs hinten (auf Abstand), die HWKs mit den Kurzstrecken-Waffen und Effekten vorne (um nah dran zu sein)

    • Das Blastergeschütz funktioniert prima mit dem Token-Klau und dem Token-Safe und das Ionen-Geschütz ist prima um den Soontir (der eh schon zuletzt schießt, nicht rausdodgen kann und keinen Fokus-Token mehr hat) den Rest geben und ihn noch ionisieren. Dann kriegt er auch nicht den Stress von der letzten Runde nicht weg.
      *sich die Hände reib* 😀

      • Das mag sich vielleicht in der Theorie schön anhören aber ich glaube nicht, dass das in der Praxis turnierfähig ist. Alleine schon die Tatsache, dass du die HWKs vorne fliegen lassen willst, sorgt in zB. einem Spiel gegen Doppelkrabben dazu, dass wohl beide in Range 3 zusammen auf eine HWK schießen können. Mit HLC ist evtl da schon diese HWK weg und die TLTs der Y-Wings können evtl noch nicht mal zurückschießen.

        Aber du kannst das gerne einmal ausprobieren. Meine Liste ist halt das Resultat aus ca. 1 1/2 Jahren Feldforschung wodurch sie von Turnier zu Turnier immer weiter verbessert wurde. Ich sage nicht dass das die beste Kombination ist, aber mir gefällt sie, so wie sie jetzt ist am besten.

  3. cooler Artikel! mein Höhepunkt: die „grobe“ Kostenschätzung von 105,70€ – andere sagen halt „ca. 100€“, aber du bist halt Wissenschaftler 😀

    • hehe ja, die zweite Nachkommastelle hätte es wohl nicht gebraucht. Ich gelobe Besserung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s