7 Kommentare zu “Mögliche Erweiterungen aus dem neuen Comic-Canon – Teil 1

  1. Die „Scimitar“ als großes Schiff mit Tarn-Aktion wäre eine sehr geile Idee.
    Stats: 3-2-6-4
    Aufrüstung: Torpedo, Crew, Titel
    Aktionen: Fokus, Target, Tarnen

    Ich hätte aber eine weitere Idee für ein großes Schiff mit Tarnfunktion: Die „Rogue Shadow“ aus den Videospielen „The Force Unleashed“
    Ja, ich weiß, dass sie mittlerweile Legends und nicht Canon ist, aber das dürfte FFG auch nicht abhalten (siehe K-Wing, Punishing One, Hound’s Tooth, etc.)
    Die Rogue Shadow (http://www.jedipedia.net/wiki/Rogue_Shadow#legends) ist 65 m lang, hat einen Hyperraumantrieb, der mit dem Falken mithalten kann und extrem präzise ist und kann sich unsichtbar machen. Sie war das Schiff des Sith/Jedi Galen Marek, besser bekannt als „Starkiller“. Er war der geheime Schüler von Dath Vader bevor er sich von ihm abwand und die Rebellanallianz gründete. Er wird begleitet von seiner Kopilotin Juno Eclipse und dem Droiden Proxy. Damit hätten wir schon mal unsere 3 Piloten. Da es eine Sonderanfertigung und damit ein Unikat war ist ein generic meiner Meinung nach überflüssig. Das besondere daran ist, dass sie sowohl für Rebellen als auch für Imperium verfügbar ist, da Marek, Eclupse und Proxy übergelaufen sind.
    Also:

    Stats: 3-2-6-5
    Aufrüstung: Crew, System, Titel
    Aktionen: Fokus, Target, Boost
    Piloten: Proxy, Juno Eclipse, Galen Marek (jeweils für Rebellen und Imperium)

    Dazu der Titel „Rogue Shadow“:
    Du kannst nur 1 Rogue Shadow (Schiff) fliegen. Deine Aktionsleiste erhält Tarnen.

    Das wäre so meine Idee

  2. Weitere mögliche neue Schiffe:

    Alpha-Klasse Xg-1 Angriffskanonenboot (Imperium; 3-2-3-1; Rakete, Rakete, Sekundärwaffe)
    https://www.jedipedia.net/wiki/Alpha-Klasse_Xg-1_Angriffskanonenboot

    Gonzanti-Kreuzer (Scums; 4-0-9-5; Crew, Crew, Fracht, Fracht, Fracht, Fracht, Geschütz, Geschütz)
    https://www.jedipedia.net/wiki/Gozanti-Klasse_Kreuzer#legends

    Corellianisches Kanonenboot (Rebellen; 4-0-10-6; Crew, Team, Team, Fracht, Geschütz, Geschütz, Rakete, Rakete, Torpedo, Torpedo)
    https://www.jedipedia.net/wiki/Corellianisches_Kanonenboot#legends

    • Kleiner Spoiler bevor die weiteren Teile kommen: von den genannten Schiffen ist keines in den neuen Comics enthalten. Sorry dich da enttäuschen zu müssen, Tory.

  3. Ich will, ich will, ich will , ich will – ja nur den
    Fury Klasse Sith Abfangjäger haben… – so´n Sontir, nur eben in schwarz und cool.

    Ich schwöre, ich spiele nur noch Imperium und nichts anderes!

    https://www.jedipedia.net/wiki/Fury-Klasse_Abfangj%C3%A4ger
    http://starwars.wikia.com/wiki/Fury-class_Imperial_interceptor

    Bitte, bitte, bitte, bitte – lieber Disney, der Du die neuen Schiffe zuläßt und abnickst, bezahlt seien Deine Preise… EGAL.

  4. Große Base – mit 4/3/2/3 – 1x Crew, Raketen, System und Tarnung möglich… Zusatzfeuerwinkel (wie Ghost) für die Raketen.

    *ohh yeah*

  5. Pingback: Mögliche Erweiterungen aus dem neuen Comic-Canon – Teil 2 | Team Unicorn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s