4 Kommentare zu “Zusammenfassung der letzten FFG News

  1. Zur besseren Vorstellung im Raumkampf hab ich schon Armadastaffeln verwendet. Die waren durch ihre Größe (oder vielmehr das Gegenteil) besser geeignet um ein paar verschiedene Schiffe aufzustellen.
    Könnte mir aber vorstellen das in einer Gruppe aus Rebellenpiloten jeder Spieler sein Schiff selbst dabei hat und der Spielleiter nur die Gegner stellt.
    Können wir ja auf der DM mal ausprobieren. 🙂

  2. Ich wollte schon immer mal eine Mission in X-Wing fliegen, bei der in der Mitte des Tisches eine Tantive IV steht, beide Seiten zerstört aber die Crew ist noch da (u. A. Leia, Antilles, Ackbar) und diese sind hilflos. Beide Seiten versuchen jetzt mit ihrem Decis bzw. Frachtern an die Korvette anzudocken (Aktion) und die Crwe rüberzuschaffen. Sobald jedoch ein Team andockt wechselt das Spielfeld zu Imperial Assault mit einer Tantive samt angedocktem Schiff als Arena, wo man dann in der Tantive kämpfen kann. Dabei kann das angedockte gegnerische Schiff sowohl durch Angriffe von innen als auch durch Jägerbeschuss von außen zerstört werden.

    Sowas fände ich ziemlich cool

    • Gefällt mir. Zwei Spielfelder, mehrere Spieler pro Seite, bissl Customizing was Karten und Regeln angeht. Stell ich mir durchaus spassig vor 😉

  3. Ich hatte auch schon überlegt ein Endorszenario zu machen, wo sich die Spiele untereinander beeinflussen.
    IA-> Abschalten des Schutzschirmes
    Armada-> Raumschlacht um an den Todesstern ranzukommen
    X-Wing-> Flug in den Todesstern und zerstören dieser Energiedinger im Kern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s