16 Kommentare zu “Special Forces Tie/fo Vorschaubeitrag

  1. Ich finde dass das Feuer Kontrollsystem nach wie vor eine Pflicht Auswahl ist für den Phantom nur deshalb machen sie diesen konstant hohen Schaden und das ist ihre Hauptaufgabe. Über eine Macht die Rollen ist immerhin noch eine 3/5 Chance einen Schaden zu kriegen und das will man mit dem Phantom ja gar nicht.

      • Du hast schon recht, das FCS ist sehr stark auf dem Phantom gerade weil es kein TL machen kann. Klar is es auch sehr gut, Schüsse auszumaximieren. Aber ein Fokus alleine is auch schon ne nette Verbesserung.
        Der detector lässt dich aber wendiger werden, was überlebenswichtig sein kann. Dazu kommt, dass er weniger kostet und sich so in manche listen leichter einbauen lässt. ZB echo kostet damit nur 35 Punkte (ohne crew), das is für einen superwenigen arcdodger mit viel bums, der manche spiele im alleingang gewinnt lächerlich wenig.

  2. Du übersiehst, dass dieses Schiff auch ganz regulär aus dem Auxilary Arc schießen darf 😉

    Nur wenn es nach vorne zuerst schießt, kann es halt noch einen extra Angriff rausholen.

    Ansonsten ein schöner Artikel.

    Viele Grüße
    Timo

    • Vielen Dank für den Hinweis. Bin mir da allerdings nicht sicher gewesen, der text klingt für mich eher so, als müsste man den vorderen Schuss durchführen um den hinteren machen zu können.
      Aber dann macht backdraft auch nicht so viel Sinn 🙂

  3. Der Raketen-Slot und der fehlende Crew-Slot sind schon logisch.
    Die Crew fehlt nicht, sie ist nur mit dem Geschütz beschäftigt. Würde man ein Crew-Symbol dazu tun würde das heißen, diese Crew ist eine Art Passagier. Aber im zweiten Sitz sitzt der Schütze.
    Die Rakete wird sogar im Film erwähnt (ist mir gleich aufgefallen. Erstes Mal den Film sehen, gleich checken wie die Schoffe in X-Wing aussehen würden ;D). Ich zitiere Poe Dameron: „Use the toggle on the left to switch between missiles, cannons, and mag pulse; use the sight on the right to aim, triggers to fire“ Also hat das Teil anscheinend Raketen…

    • Zudem hättest du noch Farlanders „Deadshot-Combo“ erwähnen können (Quickdraw, Elektro-Dämpfer, Verbesserte Schilde und PTL)

      • Wow, danke für das Zitat. Das mit den Raketen hatte ich nicht mehr parat, obwohl ich den Film auch mehrmals gesehen habe 🙂
        Zur crew: hatte ich mir auch erst so erklärt, aber dann müsste das irgendwie mit dem Titel zu tun haben. Statt dessen bezieht sich der auf das Training (des Piloten). Also ich interpretiere den Titel so, dass das die Arbeit ist, die der Pilot neben nem fliegen noch leisten kann, und wenn das vorne und hinten raus geht, dann is es eben nicht so effektiv.
        Letztlich sind aber viele solche Dinge reine Balancing-Fragen – bestes Beispiel is die Ghost, bei der in der Serie mindestens drei crew Arbeitsplätze während einem Gefecht zu sehen sind.
        Die deadshot-combo ist tatsächlich sehr vielversprechend und sicher erwähnenswert, aber in nem Preview Artikel wollte ich nicht auf konkrete builds eingehen (Poe ganz unten war schon mehr als ich vorhatte). Sonst bläht sich das immens auf, wenn man das zu jedem Piloten und zu jeder Aufwertung macht.
        Aber dafür gibt es ja die Kommentare, also nochmal vielen Dank! 🙂

  4. das beste ist wenn quickdraw parrallel und fast berührend zu einem deci steht dann kann er 4 mal (14würfel) auf dieses schiessen… pewpewpew

    • Viel Erfolg beim versuchen 🙂
      …Aber stimmt natürlich. Auch wenn ich nur auf 12 Würfel komme…

    • Naja, zumindest deine Rechnung verstehe ich nicht 😛
      Es sind 2x(3+3)=12
      Du scheinst davon auszugehen, dass man mit dem Titel 3 Würfel vorne hat, aber es sind nur 2 wenn du hinten auch noch schießen willst.
      Abitur>Matura 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s