Ein Kommentar zu “Sun Tzu 6. Kapitel Schwachpunkte und Stärken

  1. „Wer als erstes am Kriegsschauplatz ist und auf den Feind wartet ist derjenige der gut auf den Kampf vorbereitet ist. Der zweite aber ist bereits erschöpft wenn er da ist.“
    Ich habe dabei an die erste Runde gedacht.
    Das ist nämlich die Runde, in der man den Anflug des Gegners und sein Flugverhalten sehen kann. Zudem fällt in der Runde auch kaum ein Schuss.
    Wurmloch-Han oder ein Super-Dash auf Speed können dies völlig umkrempeln, da sie quer über das Feld rauschen oder gleich dort Anfangen und somit den Gegner VOLLKOMMEN überrumpeln können (da sollte man wirklich immer aufpassen).
    Ich übersetze den Satz also so, dass man gleich von Anfang an aufpassen sollte, dass man nicht schon vor den ersten Gefechten geschwächt oder gar auseinandergebracht wird, sondern sein „Kriegsmaterial“ wie geplant ankommt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s