13 Kommentare zu “Improve your Game Part 1: Playmats

  1. Werde heute meine neue Matte von Ultimate Guard testen. Die einzige Mousepad Matte, die ich gefunden habe, die mit 90x90cm daher kommt.

      • Doch erst gestern zum Spielen gekommen. Ich fand die Ultimate Guard Matte sehr gut und direkt ist mir nichts störendes aufgefallen. Wir haben zwischendurch nur philosophiert, ob die 1,44 cm weniger auf Dauer das Spielverhalten beeinflussen.

  2. Cooler Beitrag für Einsteiger! Ich möchte noch hinzufügen, dass die FFG Matten bei manchen Turnieren zugelassen sind. Für den Fall, dass einem die Matten auf einem Turnier zu rutschig sind, darf man seine eigene ffg-Matte nutzen.

  3. Ich habe schon alle Matten, außer die Kraken Mats, ausprobieren können. Die Motive der FFG Matten sind schon eine klasse für sich. Die Qualität der Fischkrieg Matten gefällt mir bis jetzt am Besten. PVC habe ich komplett verbannt.

    • Sehe ich ähnlich. Mich persönlich hat die Fischkrieg Qualität auch überzeugt. Wenn es mal schnell gehen soll kann schon mal eine PVC Matte eingepackt werden.
      Ich finde die FFG Motive jedoch so schön, dass ich mich oft auf der Matte erwische 😀

  4. Erst mal, tolle Idee das ganze drumherum zu beleuchten. Für Anfänger ist das nicht gerade einfach den Überblick zu behalten.
    Also was ich zu meiner Ultimate Guard Matte sagen kann ist, das Material, der Druck, die Größe, der Preis sind super nur der Geruch war echt streng, hat sich aber mittlerweile etwas gelegt.

    Zu weiteren Themen würde mich sehr interessieren, die ganzen Acryl- Ruler und Manöverschablonen und deren Aufbewahrung. Ich habe da schon einige schlechte erlebt (Druckfarbe ging ab, Abstände der Markierungen stimmten nicht).

    Das gilt ebenfalls auch für Token, was gibt es da für verschiedenes zu beachten, wo gibt es überhaupt gut bezahlbare Token?

    Noch ein wichtiger Punkt wäre der Schutz der Karten, welche Schutzhüllen passen da von welchem Hersteller usw…

  5. Kurzer Kommentar zu Matten von Kraken Wargames: die haben eine Lotus Beschichtung, sind daher auch mit „Evade“ ausgestattet wenn da einer mit 3-5 roten Cola oder Bier-Würfeln um die Ecke kommt. 😀

  6. Zwei Dinge:
    Erstens: Klasse Beitrag. Einsteigerhilfen sind immer praktisch, da sucht jeder nach und der Artukel ist echt jlasse. Weiter so
    Zweitens: Ich habe mir schon länger überlegt eine Matte zu kaufen. Bisher habe ich einfach auf meinem Küchentisch (80x100cm) gespielt, das ging schon 😅 (bei Spielfeldern nehm ich das irgendwie nie so genau). Irgendwann hate Aldi so Kofferraum-Matten für 7€ im Angebot. Ich habe mir gleich eine gekauft und auf 90×90 zurechtgeschnitten. Die Kanten sind nicht wirklich sauber, da ich keine richtige Matte als Schablone hatte, aber das Material ist wie Mousepad und sie tut was sie soll. Sieht halt nicht so gut aus, aber fürs schnelle Spiel taugt sie schon ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s