8 Kommentare zu “X-Wing 2.0

  1. Pingback: X-Wing 2.0 – Würfel | Team Unicorn

    • Danke 🙂 aber wie gesagt, die Ärzte sagen die rlp sind chronisch. Ich versuche halt jetzt, mit der Krankheit zu leben…

  2. Pingback: X-Wing 2.0 – Crits und Schilde | Team Unicorn

  3. Wann macht ihr eigentlich mit dieser Reihe weiter? Fand die Änderungen sehr interessant, gerade jetzt wieder, weil ich mit X-Wing mehr und mehr frustriert bin, da man eben kaum noch X-Wing, Y-Wing sieht. 🙂

    • Hey, vielen Dank für dein Interesse! Leider liegt die Reihe (und alle meine anderen) bis auf weiteres auf Eis, aus sowohl privaten als auch beruflichen Gründen.

      Dazu kommt, dass ich bei x-wing zur Zeit auch ziemlich draußen bin, klar auch wegen Zeitmangel, aber auch weil es mich seit einiger Zeit v.a. optisch nicht mehr anmacht.
      Ich bin ziemlicher star wars fan und komme da nicht auf meine kosten. Könnten auch star trek Schiffe sein soweit es mich betrifft – hab da einfach keinen Bezug.
      Die wirklich ikonischen Schiffe kann man leider an zwei Händen abzählen…
      Anders ist das bei imperial assault, was ich an dieser stelle vorbehaltlos empfehlen kann. Da is inzwischen Welle 10 draußen und bietet mit jawas, twi’leks, astromechdroiden etc immer noch Miniaturen, die man direkt mit den filmen verbindet.
      Dazu kommt ein ausgefeilteres Würfelsystem.
      Sind in meinen Augen schonmal zwei sehr gute Gründe dafür…

  4. Haha ja, das geht mir ähnlich mit x-wing! Sieht zu wenig nach star wars aus! Ich spiele auch mit einem freund IA und zstl bin ich in Armada eingestiegen! Sehr zu empfehlen, da die Listenvariation riesig ist 🙂

    • Muss sagen, dass mir armada etwas zu zeitaufwendig war. Und da fand ich es auch schade, dass sie schon in der Grundbox und Welle 1 „un-ikonische“ Schiffe gebracht haben.
      Die Rebellentransporter und ISDs etc, die man so in den Regalen sieht, machen aber zugegeben was her…
      Richtig tief bin ich aber in IA, und der Kampagnenmodus sorgt auch dafür, dass das Spiel längere Turnier Durststrecken übersteht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s