7 Kommentare zu “Jabba the Hutt und 1 Regelfrage

  1. Ich behaupte Jabba funktioniert wie Extra-Munition. Auch Ohne Jabba kann man die Token einsetzen. Jabba bewirkt nur, dass die Tokens gesetzt werden.

  2. Ja, wie waheela sagte, Jabba funktioniert auch wenn er weg ist.. sonst würde das Bsp. seitens FFG in den News auch keinen Sinn ergeben: „Also in Epic, you can, ironically, have Azmorigan dump Jabba from your C-ROC Cruiser in order to make room for Dengar , Boba Fett , a Hotshot Co-pilot , or some other crew member.“

  3. Das Beispiel von FFG macht auch dann noch Sinn, wenn die Fähigkeit nicht mehr funktioniert, da es wirklich nur um den Austausch von Crewmembern geht.

    Zum Funktionieren wie Extra-Munition: Auch Extra-Munitionstoken würden nicht mehr funktionieren, wenn die Karte irgendwie entfernt werden würde. Aber im Spiel passiert das eben nicht, weil wenn das Schiff zerstört wird, nicht nur die Token weg sind, sondern auch das Schiff und Boba selber schafft es auch nicht, Extra-Munition abzulegen, weil auf der Karte selber ebenfalls ein Token liegt. Ich bleibe dabei: Die Fähigkeit, die Token zu nutzen, ist an Jabba gekoppelt und sollte der das Spielfeld verlassen, gibt es keine Quelle mehr, die diese Fähigkeit auslöst.

    Gäbe es eine Regelkarte, die den Gebrauch von Extra-Munitionstoken/Illegale-Token regeln würde, wäre das eine andere Sache. 😉 Ich bin mir meiner Sache in dieser Hinsicht sehr sicher 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s