Promokarten

Anfang 2015 haben Farlander und Loken5888 die Store Championship in Bamberg organisiert. Um den Preispool mit etwas Einzigartigem aufzustocken ergab sich schnell die Idee eigene Promokarten im Stile der FFG Turnierpromos zu erstellen. Und schon waren die ersten Unicorn Promokarten entstanden und als Geschenke für die Teilnehmer des Turniers verteilt.

Unicorn-Das-Feuer-auf-mich-ziehen-VorderseitePS6 Pinke Garde TIE-Interceptor

Da auch andere Unicorns regelmäßig Turniere organisieren sind im Laufe der Zeit einige weitere Karten dazugekommen, die wir auch gerne mal auf Turnieren verteilen die wir besuchen. Eine der beliebtesten Karten ist nach wie vor die Gefangene Rebellin. Ist wohl irgendwie nachvollziehbar 🙂

Unicorn-Gefangene-Rebellin-VorderseiteUnicorn-Gefangener-Rebell-VorderseiteUnicorn-Verbessertes-Triebwerk-VorderseiteUnicorn-Verbesserte-Hülle-Vorderseite

Nachdem die ersten Karten des Imperial Raider gespoilert wurden, haben wir für ein Welle 1 Turnier gleich mal die neuen Karten für den TIE-Advanced ausprobiert:

Unicorn-TIEx1-VorderseiteUnicorn-Verbesserter-Zielcomputer-Vorderseite_v02

Aus ähnlichem Anlass gab es für das 2. Out Of The Box Turnier weitere Karten aus dem Imperial Raider:

Unicorn-Captain-Needa-VorderseiteUnicorn-Admiral-Ozzel-VorderseiteUnicorn-Grand-Moff-Tarkin-VorderseiteUnicorn-Imperator-Palpatine-Vorderseite

Diese beiden gibt es hauptsächlich weil sie verdammt cool sind 😉

Vader_Var1Lando-Crew-v1.2

Hinzukommen nun noch zwei Varianten einer derzeit sehr beliebten Karte.

Jagdinstinkt Jagdinstinkt_02

Nachschub ist eingetroffen 🙂

  Mara JadeLeia
Han shot first!

Unicorn_Veteraneninstinkte_funny Unicorn-Veteraneninstinkte

Wer sich fragt wie man an diese Karten kommt: Am einfachsten ist es wohl bei einem unserer Turniere teilzunehmen. Da verschenken wir immer mal die ein oder andere Karte. Immer wieder hat aber auch mal jemand ein paar Karten einstecken und verschenkt diese bei entsprechender Gelegenheit an besonders angenehme Spieler auf Turnieren die wir besuchen.

Zur Open Series 2017 in Nürnberg wurden drei neue Karten kreiert:

unicorn-hotshot-co-pilot-vorderseite  unicorn-crack-shot-vorderseite  unicorn-cool-hand-vorderseite

Disclaimer / Ein Hinweis zum Schluss: Natürlich gelten diese Karten nicht als offizielles Spielmaterial im Sinne der Heidelbären oder von Seiten FFG, sondern sind als so genannte Proxies zu sehen. Bitte achtet also bei Euren Turnierlisten darauf immer das original Spielmaterial vorweisen zu können! Es handelt sich hierbei um selbst erstellte, nicht-kommerzielle Karten für den Eigengebrauch. Sämtliche Rechte liegen bei den entsprechenden Urhebern.